Örtliches Raumordnungsprogramm ... Willst du mit uns gehen?

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Logo_Info_Wappen

Eisgarn 2030 ... Örtliches Raumordnungsprogramm für den gemeinsamen Weg ...

Starten wir gemeinsam den Dialog für die Zukunft unserer Gemeinde. Mit dem Ziel eine lebenswerte für alle Generationen attraktive Wohn- und Arbeitsgemeinde zu bleiben und zu werden, wurde im Frühjahr dieses Jahres ein Planungsprozess gestartet. Von Beginn an standen Kommunikation, Transparenz und Dialogorientiertheit im Vordergrund, dies soll trotz der eingeschränkten persönlichen Begegnungsmöglichkeiten weiter erfolgen. Die Erstellung des Örtlichen Raumordnungsprogramms als Basis für Maßnahmen im Flächenwidmungsplan soll eine gemeinsam getragene Zukunftsvision sein.

Sie werden nun zu einem außergewöhnlichen Planungsprozess eingeladen. Versuchen wir gemeinsam einen Planungsdialog unter Heranziehung der digitalen Medien in Eisgarn zu initiieren.

Ab Freitag, 4. Dezember 2020 finden Sie auf der Homepage der Gemeinde (www.eisgarn.gv.at) und auf der Homepage unseres Raumplanungsbüros (www.kommunaldialog.at) ein interaktives Planungsdokument, das den Lebensraum Eisgarn heute und in der Zukunft veranschaulicht. In diesem Dokument sind Felder vorgesehen, die Sie direkt mit Ihren Gedanken und Vorschlägen füllen können, nein sollen. Unter der Mailadresse: eisgarn@kommunaldialog.at können Sie Ihre Ideen, Anregungen deponieren, sodass Sie direkt in die Überlegungen der Zukunftsvision einfließen.

Für alle, denen Informationen in ausgedruckter Form sympathischer sind, haben wir am Gemeindeamt entsprechende Exemplare zum Mitnehmen vorbereitet. Bitte melden Sie Ihr Kommen am Gemeindeamt im Vorfeld an.

Dieser Beteiligungsprozess soll bis zum 31.12.2020 laufen!

 

DOWNLOAD DES INFORMATIONSPAKETS

 

Am 18.12.2020 bietet sich die Möglichkeit in einem persönlichen Gespräch mit Vertretern der Gemeindepolitik und dem Raumplanungsbüro über die vorgeschlagenen Zielsetzungen und Entwicklungen auszutauschen. Bitte melden Sie sich dafür bis zum 16.12.2020 im Gemeindeamt an, damit wir den Ablauf und die entsprechenden Zeitfenster für die Gespräche gut im Voraus planen können.

 

 

02.12.2020